Salzkammergut

(Wie auf allen unseren Seiten, gelangt man durch einen Klick auf das Bild zur großen Version.)

Willkommen - Salzkammergut - St Florian, Linz - Konzert - Salzburg - Altstadt Linz

Am nächsten Tag zeigten wir unseren Freunden die Schönheiten des Salzkammerguts.

Unsere Wanderung auf den Sonnstein mussten wir leider abbrechen, als es zu regnen begann.

An der Badestelle "Bräuwiese" in Traunkirchen durften wir unseren Picknick machen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür !

Hochwasser am Traunsee.

In Hallstatt kam die Sonne wieder hervor,

doch der Hallstätter See führte noch Hochwasser, wie auch die Traun in Bad Ischl.

Zum Abschluss des Tages ließen wir uns von unserem Bus auf den Gmundnerberg führen, die Fahrt und die Aussicht von oben lösten (wie schon bei "RUNO") Begeisterung aus.

Nach dem Abendessen in der "Urzn" kehrten wir nach Linz zurück.

... weiter nach St. Florian

zur Hauptseite