MOSAIK-Konzert "I hear a voice"

zurück zum Gemeindefest

Probenwochenende im Landes-Jugendhaus Losenstein

MOSAIK-Konzert "I hear a voice" am 11. Mai 2012

Unser Konzert legte heuer seinen Schwerpunkt auf Gospels und afrikanische Lieder. Wie immer, kamen dazu noch andere fröhliche Lieder.

Der Wiener Chorleiter Manfred Länger, er "komponiert verrückte Kompositionen für ebensolche Chöre", hat schon 64 Ausreden, nicht in einem Chor zu singen, gehört. Wir lassen aber höchstens zwei gelten: 25. "Ich kann leider nicht singen", und 64. "Ich würde ja liebend gerne, aber leider bin ich rhythmisch völlig untalentiert".

Zum Lied "Sway" (Quien Será) bietet es sich an, bei einer Instrumentalstelle zu tanzen.

Der 2. Teil des Konzertes begann mit neuen, wenig bekannten afrikanischen Liedern.

Am Schluss führten wir ein größeres Werk auf, das "Gospel Magnificat" von Robert Ray, das auch der Höhepunkt unseres Auftrittes bei der Langen Nacht der Kirchen werden sollte.

Unsere Gäste, die uns bei diesem Konzert unterstützt haben:

Andreas Falkner am Klavier, Thomas "Ossi" Undesser auf der Trompete, Eva Moherndl auf der Djembe, Thomas Engelberger am Schlagzeug, und Ibou Mane hat getanzt.

MOSAIK-Sängerinnen und Sänger beim Konzert ...

... weiter

zur Hauptseite