2. Chorkonzert in der Alten Kirche
Kirchweihfest 2014

Zurück zum Sommerkonzert

Samstag, 4. Oktober 2014, 19 Uhr, Alte Pfarrkirche Puchenau

Anlässlich des Kirchweihfestes 2014 konnten wir unser zweites Chorkonzert in der alten gotischen Pfarrkirche veranstalten.

Unser Programm umfasste geistliche Musik von der Renaissance über die Romantik bis zu modernen Bearbeitungen barocker Werke und Spirituals.

Ein in den orthodoxen Kirchen oft gehörtes Werk, das Vater unser (Отче наш) des russischen Komponisten Nikolai Kedrow (Николай Кедров) sangen wir in kirchenslawischer Sprache, der Sprache der Liturgie der Ostkirchen.

Weil wir immer gern afrikanische Lieder singen, trugen wir das Vater unser danach auf Swahili vor (Baba yetu).

Das MOSAIK-Quartett brachte zwei Darbietungen.

Die kleine Kirche war gut gefüllt, die Zuhörer waren wie beim ersten Konzert begeistert. Besonders gut kam an, dass sie ein Taizé-Lied und ein modernes Segenslied mitsingen konnten.

Herzlichen Dank an Willi Sighart und Monika Simon für die Fotos !

... weiter

zur Hauptseite