...zurück

40 Jahre MOSAIK

Jubiläumskonzert "40 Jahre MOSAIK" am Samstag, 1. Juli 2023 im Buchensaal

Aus Anlass unseres 40jährigen Bestehens hatten wir uns zwei Gastchöre eingeladen.

Das Vokalensemble MOSAIK als Gastgeber eröffnete den Abend.

Der gisChor brachte einen Gruß aus Lichtenberg, wie schon 2008 beim 25jährigen Jubiläum.

Der Sängerbund Haslach, der älteste bestehende Männerchor Österreichs, bereicherte unser Programm durch seinen besonderen Klang.

Nach der Pause folgten einige Lieder vom MOSAIK.

Die Gründungsmitglieder und die langjährigen Sängerinnen (25 Jahre und mehr) wurden mit einer Medaille geehrt.

Zum Höhepunkt der Konzertes leitete unser erster Chorleiter Hans Baumgartner den großen Chor aus allen Sängerinnen und Sängern.

Er ist inzwischen noch viel größere Chöre gewöhnt.

Als Zugabe sangen wir zusammen "A ganze Weil".

Das Fest fand mit der gemeinsamen Nachfeier seinen Ausklang.

weiter ...

zur Hauptseite